Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Tennis

07.07.2019    SPG Damen 40  -  TC Rutesheim    6 : 3

Auch die beiden letzten Spieltage konnten die Damen 40 der Spielgemeinschaft Neckar-Gäu in Bondorf für sich entscheiden!

Am Sonntag den 30.06. waren die Damen des TV Häslach zu Gast in Bondorf. Bereits nach den Einzeln stand es durch die deutlichen Siege von Regine, Simone Walker-Hertkorn, Heide und Simone Beck 4:2 für die Bondorfer Damen. Birgit hatte Ihr Spiel abgebrochen, Nanni hatte es bis zur letzten Minute ausgekostet und spannend gemacht, leider aber dann den Match-Tiebreak abgegeben. Die für Bondorf gewonnenen Doppel waren eindeutig. Am Ende stand es an diesem heißen Spieltag 6:3 für Neckar-Gäu.

Am Sonntag den 07.07. starteten die Spiele nach dem Regenschauer bei angenehmen Temperaturen gegen die Damen des aktuellen Tabellenführers aus Grafenberg-Neuhausen. Auch an diesem Spieltag stand es nach den Einzeln bereits 4:2 für Bondorf, es gewannen Simone Walker-Hertkorn, Nicola, Heide und Claudi , aber ganz überraschend gab es eine Niederlage für Regine und Nanni. Im Doppel ließen Regine und Simone Walker-Hertkorn dagegen nichts anbrennen und holten souverän den Siegpunkt. Für Nanni und Nicola reichte es leider nicht, während Heide und Simone Beck in Ihrem Doppel es für alle spannend machten. Nachdem drei Matchbällen der Gäste abgewehrt wurden, waren es am Ende zwei mutig gespielte Bälle die den Sieg brachten. Die Neckar-Gäu Damen 40 stehen nun mit 3 von 3 gewonnenen Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. Für den letzten Spieltag der Saison, am 21.07. geht es nach Spaichingen und dort um den Aufstieg in die Oberliga.

An den Spieltagen auf dem Platz waren: Regine Trissler-Huhn, Simone Walker-Hertkorn, Birgit Forschner Nicola Maser, Heide Merk, Simone Beck, Renate Kienzle, Claudia Schmider

 

25.05.2019    TA SC Neubulach  -  SPG Neckar Gäu Damen 40    4 : 5

Souveräner Sieg im Saisonauftakt der Damenmannschaft Neckar-Gäu 40!

Gleich im ersten Spiel der Saison waren wir Gast bei den Damen in Neubulach, die wir als stärkste Damenmannschaft der diesjährigen Verbandsrunde einschätzten. Die Damen aus Neubulach sind von der 1. bis zur 6. Position sehr stark besetzt. Obwohl es nach den Einzeln bereits durch die Siege von Regine, Simone W.-H., Nicola und Simone B. 2:4 für uns stand, wussten wir, es wird noch einmal spannend mit den Doppeln! In neuer Doppel-Zusammensetzung aufgestellt, konnten Nicola und Simone B. gleich im ersten Doppel konzentriert und taktisch klug den entscheidenden Siegpunkt erspielen! Die beiden anderen Doppel konnten in wirklich hochklassigen und extrem spannenden Spielen die Damen aus Neubulach knapp gewinnen. Endstand in diesem ersten Spiel, das aber vielleicht bereits das Finale für den Aufstieg darstellte, war 4:5 für uns Gäste aus dem Gäu. Es war eine starke Mannschaftsleistung und klasse erster Spieltag!

Es spielten: Regine Trissler-Huhn, Simone Walker-Hertkorn, Nicola Maser, Heide Merk, Simone Beck, Claudia Schmieder und Birgit Forschner im Doppel

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang