Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Tennis

13.07.2019    SPG Junioren 2-  SPG Rohrdorf/Weitingen    0 : 6

Niederlage im letzten Spiel!

 

Aufgrund des Jubiläums des hiesigen Musikvereins konnten leider einige Stammspieler im letzten Spiel nicht antreten, so dass sich eine sehr junge Mannschaft starken Gästen aus Rohrdorf und Weitingen stellte.

Ein großes Dankeschön geht an Joscha, Samuel und Fredi, die in die Bresche sprangen und sich auf das Abenteuer Junioren einließen.

Sie taten dies toll, zeigten, wie viel Talent in ihnen steckt und leisteten ihren jeweiligen Gegnern großen Widerstand.

Yannick war einem Matcherfolg am nächsten, verlor sein Einzel leider knapp in drei Sätzen.

Es spielten: Yannick Raißle, Frederik Zwönitzer, Joscha Klink, Sven Meyer und Samuel Sterzel.

 

29.06.2019    SPG Junioren 2 -  TC Betzweiler-Wälde    1 : 5

So, nun wissen unsere Junioren 2 auch, wo Betzweiler-Wälde liegt... Betreuerin Andrea standen gar fünf Spieler an diesem dritten Spieltag zur Verfügung, einem Auswärtsspiel in, genau, in Betzweiler-Wälde, irgendwo im Schwarzwald, fernab der Heimat.

Benedikt, Yannick und Oskar zeigten im Einzel eine solide Leistung, unterlagen jedoch jeweils in zwei Sätzen. Joel war ganz nah dran am Erfolg, musste aber nach einem knappen Tie-Break dem Gegner gratulieren. So stand schon nach den Einzeln der Erfolg der Gastgeber fest.

Im Doppel gaben unsere Jungs nochmal Gas - vor allem Oskar und Yannick spielten toll auf und sorgten für den Ehrenpunkt. Benedikt unterlag an der Seite von Jonas im Spitzendoppel in zwei Sätzen.

Im letzten Saisonspiel empfangen die Jungs in zwei Wochen die SPG Rohrdorf/Weitingen.

Es spielten: Benedikt Schmalz, Oskar Utz, Yannick Raißle, Jonas Noak und Joel Kammerer.

 

18.05.2019    SPG Junioren 2  -  TC Pfalzgrafenweiler     1 : 5

Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Eine deutlichere Niederlage als im Auftaktspiel mussten unsere Junioren II hinnehmen. Im ersten Heimspiel der Saison unterlagen unsere Jungs den Gästen aus Pfalzgrafenweiler deutlich mit 1:5. Nur Yannick konnte sein Einzel für sich entscheiden, und dies nach einer starken Leistung in zwei Sätzen. Benedikt, Oskar und Jonas kämpften tapfer, mussten sich aber je in zwei Sätzen geschlagen geben.

Leider konnte die Spielbilanz in den Doppeln nicht verbessert werden: Sowohl das Doppel Benedikt/Yannick als auch Jonas/Fredi konnten nicht punkten, zeigten aber eine gute Leistung.

Nun heißt es, sich in der Spielpause zu sammeln um dann zuzuschlagen.

Es spielten: Benedikt Schmalz, Oskar Utz, Yannick Raißle, Jonas Noak und Frederik Zwönitzer.

 

11.05.2019    SPG Junioren 2 - Dornhan I      3 : 3 (Niederlage)

Knappe Kiste oder wie Joscha und Leonard die Junioren aufmischten

Da viele Stammspieler aus verschiedenen Gründen unpässlich waren, erklärten sich mit Joscha und Leonard glücklicherweise zwei Stammspieler des Kids-Cup U12 bereit, sich beim Saisondebüt der Junioren II den weitaus älteren Gegner zu stellen.

Was sich dann als Glücksfall für die Mannschaft erwies, denn die beiden Youngster meisterten ihre Aufgaben bravouröst - sie zeigten nicht nur, wie viel Talent in ihnen steckt, nein, sie gewannen ihre Einzel sogar an Position 3 und 4.

Benedikt und Oskar an 1 und 2 trafen auf bärenstarke Gegner, kämpften aufopferungsvoll, mussten die Überlegenheit der Gegenüber aber neidlos anerkennen.

Das Doppel Oskar/Leonard gewann; Joscha/Benedikt verloren, so dass bei dem Endstand von 3-3 die gewonnenen Sätze den Ausschlag für den Gesamtsieg gaben - und hier waren leider die Gastgeber besser.

Trotzdem gutes Spiel und Tausend Dank an Joscha und Leonard, dass sie sich dem Abenteuer Junioren stellten.

Es spielten: Benedikt Schmalz, Oskar Utz, Joscha Klink und Leonard Schmalz

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang