Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Tennis

10.07.2019    SPG KIDs-Cup U12 2 - TC Dettenhausen 3-3 (Sieg)

 

2. Platz gesichert!

 

Im letzten Spiel der Sommerrunde konnte unsere zweite Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz gegen den direkten Rivalen Dettenhausen bestätigen. Nach einem 4-2 Erfolg im Hinspiel wurde das Rückspiel in Dettenhausen zu einem wahren Krimi.

Connor und Benedict gewannen ihre Einzel - Helen und Leonard mussten sich äußerst knapp geschlagen geben. Die Spannung der Einzel setzte sich auch in den Doppeln fort. Hier konnten Leonard und Connor das Spitzeneinzel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Leni und Elisa kämpften, verloren aber.

So stand es 3-3 und auch nach gewonnenen Sätzen herrschte Gleichstand. So mussten die Spiele den Ausschlag geben und hier konnte unser Team 5 Spiele mehr verbuchen und verteidigte somit einen tollen zweiten Rang in der Abschlusswertung. 

Es war eine richtig tolle Saison - und jeder hat wirklich toll gespielt - Glückwunsch an alle!

Es spielten: Leonard Schmalz, Connor Wessely, Benedict Schöngarth, Helen Rehorsch, Leni Straub und Elisa Kußmaul.

 

03.07.2019    SPG KIDs Cup U12 2  -  TC Dettingen/Glatt    0 : 6

Niederlage gegen Tabellenführer

Gegen die definitiv stärkste Mannschaft in der Gruppe verloren die Kids klar mit 0-6. Das Ergebnis gibt aber nicht ganz die teilweise hart umkämpften und auch schon spielstarken Begegnungen der Partie wider.

So kämpfte Leonard sich gegen einen technisch hochvisierten Gegner in den MatchTieBreak; Connor gab in einer ebenso hochklassigen Partie alles; ebenso wie Benedict und Leni.

Auch die Doppel waren durchaus auch Partien auf Augenhöhe; jedoch verloren Leonard/Connor und Helen zusammen mit Elisa, die ihr Verbandsspieldebüt feierte, jeweils in zwei Sätzen.

Trotz dieser Niederlage wurde der zweite Tabellenplatz gehalten. Im letzten Spiel in Dettenhausen heißt es, diesen zu verteidigen.

Es spielten: Leonard Schmalz, Connor Wessely, Benedict Schöngarth, Leni Straub, Helen Rehorsch und Elisa Kußmaul.

 

29.05.2019    TV Bad Niedernau  -  Kids-Cup U12 II    0 : 6

Kantersieg in Niedernau

Zweiter Sieg im dritten Spiel für unsere zweite Kids-Cup Mannschaft. Leider konnten die Gastgeber in den Einzeln nur zu dritt antreten, so dass unser Team schon mit 1-0 führte, bevor der erste Ball geschlagen wurde.

In den übrigen Einzeln verpassten Leonard, Sven und Benedict ihren Gegner sogar jeweils eine "Brille", d.h. alle Matches gingen 4-0 und 4-0 aus.

Obwohl Niedernau in den Doppeln vollständig waren, dominierten unsere Mädels und Jungs auch hier. Helen und Leni ließen keinen Spielgewinn zu; Sven und Benedict verloren lediglich einen davon; so dass ein ganz überlegener 6-0 gegen dankbare Gegner heraussprang.

Es spielten: Leonard Schmalz, Sven Meyer, Benedict Schöngart, Leni Straub und Helen Rehorsch.

 

22.05.2019    SPG Dettingen/Glatt  -  Kids-Cup U12 II    6 : 0

Niederlage gegen starke Gegner

Nach dem Sieg im Heimspiel gegen Dettenhausen ging es im zweiten Spiel der Mannschaft nach Dettingen hinter Horb. Die Gastgeber erwiesen sich als bärenstarke Gegner und konnten alle vier Einzel in zwei Sätzen für dich entscheiden. Doch unsere Kids kämpften toll, gaben alles und somit konnten tolle Ballwechsel bewundert werden. Besonders knapp verliefen die Einzel von Leonard, der trotz Krankheit unbedingt antreten wollte und Verbandsspielneuling Benedict, die jeweils knapp am Erreichen eines MatchTieBreaks waren.

Mit Zara kam ein weiterer Kids-Cup Neuling im Doppel zum Einsatz - an der Seite von Helen lieferten sie in einem reinen Mädchendoppel ihren viel erfahreneren Gegnerinnen einen tollen Fight - ebenso wie Benedict und Janik. Janik war mit gerade einmal 8 Jahren der jüngste Spieler der Partie und zeigte, wie viel Potential in ihm steckt.

Es spielten: Leonard Schmalz, Janik Martini, Benedict Schöngarth, Helen Rehorsch und Zara Anibarro.

 

15.05.2019    Kids-Cup U12 II  -  TC Dettenhausen I     4 : 2

Grandioser Erfolg und erfolgreicher Einstand für Sven und Helen

Ganz toller Erfolg für unsere zweite Kids-Cup Mannschaft! Im ersten Spiel empfing unser Nachwuchs mit dem TC Dettenhausen einen starken Gegner. Es wurde ein Fight auf Eigenhöhe - nach den Einzeln hieß es 2:2. Leonard kämpfte gegen einen starken Gegner, hatte aber schließlich das Nachsehen. Connor zeigte eine ganz tolle konzentrierte Leistung und feierte einen nie gefährdeten Sieg. Neuling Sven verblüffte in seinem ersten Match überhaupt alle und triumphierte in zwei Durchgängen. Leni kämpfte, konnte aber gegen eine couragierte Gegnerin leider nicht punkten.

Das Match entscheiden mussten dann somit die Doppel - wir schickten Leonard/Sven und Connor mit  der zweiten Debütantin Helen ins Rennen, was die richtigen Kombinationen waren: Beide Doppel gewannen und somit konnte gleich im ersten Spiel gejubelt werden. Glückwunsch!

Es spielten: Leonard Schmalz, Connor Wessely, Sven Meyer, Leni Straub und Helen Rehorsch.

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang