Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Tennis

12.07.2019    SPG Knaben  -  TA SV Neustetten    5 : 1

AUFSTIEEEG! 

 

Geschafft! Die Knabenmannschaft hat mit einem souveränen 5-1 Erfolg in Neustetten den Aufstieg in die Bezirksstaffel 2 erreicht. Nach drei Siegen überzeugten die Jungs auch in ihrem letzten Spiel in Remmingsheim und krönten eine phänomenale Saison mit dem ersten Tabellenplatz. Und dies wohlverdient, konnte das Team doch alle vier Begegnungen klar gewinnen.

Und das Beste - nachdem der WTB ab sofort aus U14 U15 macht, können die Jungs im nächsten Jahr in gleicher Besetzung ihren Aufstieg verteidigen.

Glückwünsche zum Aufstieg gehen an: Yannick Raißle, Felix Uhlig, Frederik Zwönitzer, Marco De Mendonca, Lukas Keitemeier, Joscha Klink, Jonas Wahrheit und Leonard Schmalz.

 

28.06.2019    TA Oberndorf  -  SPG Knaben    1 : 5

In neuen Mannschaftsdress gingen die fünf Jungs voll motiviert auf die Oberndorfer Tennisanlage.

Bei hochsommerlichem Wetter wurde dann auf ungewohnten Ganzjahresplätzen gespielt.

Frederik spielte in seinen Match absolut sicher und ließ seinem Gegner keine Chance. Felix der zeitgleich startete konnte erst nach einer Unterbrechung seines Gegners sein Spiel fortsetzen das ihn allerdings nicht aus der Ruhe bringen konnte und ebenfalls sein Match überzeugend gewinnen. Yannick legte dann gegen seinen Gegner ebenso deutlich nach und gab insgesamt nur ein Spiel ab.

Lukas hatte allerdings einen gleichwertigen Gegner der meistens das bessere Ende auf seiner Seite hatte und er so sein Match verlor.

Nach der 3:1 Führung wollten wir dann die Doppel so aufstellen, dass wir auch das Match nach Hause bringen. Wir stellten Felix und Frederik ins zweite Doppel mit der Hoffnung das die Beiden das Match nach Hause bringen was auch eindrucksvoll gelang. Das zweite Doppel mit Yannick und Marco, der für Lukas zum Einsatz kam war unser Bonuspunkt den auch diese beide unerwartet souverän gewannen. Danach wurde dann verdientermaßen mit einer Wasserschlacht gefeiert und durchnässt die Heimfahrt angetreten.

Weiter so, Jungs.

 

Es spielten: Yannick Raißle, Felix Uhlig, Frederik Zwönitzer, Lukas Keitemeier und Marco de Mendoca

 

17.05.2019    SPG Neckar-Gäu - TC Dettenhausen I     4 :2

Klasse Start für unsere Knabenmannschaft

Nach den Einzeln konnten unsere Jungs einen 3:1 Vorsprung gegen die Gäste aus Dettenhausen herausspielen. Im Spitzeneinzel zeigte Felix seine ganze Klasse und dominierte seinen keinesfalls zu unterschätzenden Gegner, so dass ein sicherer 2-Satz Erfolg heraussprang. Fredi an Position 2 machte es dagegen spannend: nach furiosem Start kam sein Gegner immer besser ins Spiel und erzwang einen MatchTieBreak, den Fredi nach extremst spannendem Verlauf kaltblütig für sich entschied. Leonard an 3 spielte gegen einen mit allen Wassern gewaschenen Kontrahenten, der mit allen Mitteln versuchte, seine spielerische Unterlegenheit wett zu machen. Nicht aber mit Leo - er behielt - auch wenn es schwer fiel - einen kühlen Kopf und feierte einen hochverdienten Sieg in zwei Durchgängen. Marco an Position drei zeigte auch ein starkes Spiel, kämpfte aufopferungsvoll und bot harte Gegenwehr, die aber (noch) nicht belohnt wurde.

So musste nur noch ein Doppel für einen Gesamtsieg gewonnen werden. Dies übernahmen Felix und Fredi und sorgten somit für einen optimalen Saisonstart.

Lukas, der erst seit einem halben Jahr Tennis spielt, feierte sein Verbandsspieldebüt an der Seite von Marco. Es wurde ein Doppel mit vielen hart umkämpften Bällen, so dass es trotz einer Niederlage ein super Einstand für Lukas war.

Es spielten: Felix Uhlig, Frederik Zwönitzer, Leonard Schmalz, Marco De Mendonca und Lukas Keitemeier.

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Ulrich Junginger und Michael Bullinger

Zum Seitenanfang