Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Tennis

06.07.2019    SVB Damen 40  -  TC Rutesheim    5 : 1

Nach unserem 2. Heimspiel sind wir weiterhin auf Aufstiegskurs.

Schon nach den Einzeln stand es 3:1 für uns, so dass die Damen aus Rutesheim sich keinen Patzer mehr erlauben durften. Folglich hätten unsere Gäste beide Doppel mit 2:0 gewinnen müssen um das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu drehen.

Never change a winning team, so dachten wir uns und stellten die Doppel genauso auf wie letzte Woche. Anita und Anja im Doppel 1 und Moni und Uli im Doppel 1. Nach Ende der Paarungen ist unser Plan aufgegangen und unser Heimspiel endete mit 5:1.

Es spielten: Monika Knuplesch, Anita Stähle, Ulrike Klose und Anja Strobel

29.06.2019    SVB Damen 40  -  SPG Haiterbach/Oberschwandorf/Rohrdorf    4 : 2

Nach unserem 3. Sieg in Folge, gegen den bisherigen Tabellenführer SPG Haiterbach/Oberschwandorf/Rohrdorf, stehen wir nun als neuer Tabellenführer fest.

Nachdem Monika und Anita an Position 1 und 2 ihre Einzel leider verloren zeigten sich Uli und Anja an Position 3 und 4 als konstante Gewinner, so dass es nach den Einzeln 2 : 2 stand.

Nun mussten wir unsere Doppel klug aufstellen, da wir im Satzverhältnis mit 4 : 5 zurücklagen.  Und unser Plan ging auf. Anita und Anja gewannen im Doppel  2  sicher  (6:3;6:3). Monika und Uli, im Doppel  1, gewannen den 1. Satz souverän mit 6 : 2. Im 2. Satz kamen ihre Gegner besser ins Spiel und sie verloren knapp mit 4 : 6. Im 3. Satz (als Match-Tie-Break gespielt) mussten sie nochmals alle Kräfte mobilisieren und gewannen schließlich mit 10:7.

Unser 1. Heimspiel, bei sehr heißen Temperaturen, endete somit mit 4 :2 für uns und wir sind somit neuer Tabellenführer.

25.05.2019    TC Ameisenberg  -  SV Bondorf Damen 40    1 : 5

Im 2. Spiel mussten wir mitten in Stuttgart beim TC Ameisenberg antreten. Auf der wunderschönen Anlage, nur leider ohne Parkplätze (Parkgebühr 7€), begannen wir pünktlich um 14 Uhr.

Anita Stähle und Anja Strobel brachten uns mit zwei deutlichen Siegen in Führung. Jetzt wollten Monika Knuplesch und Uli Klose nachlegen. Sie lagen beide schon klar in Führung als sie durch den starken Regen ausgebremst wurden. Nach einer Stunde Spielpause konnten sie aber weiterspielen und brachten ihre Führungen sicher nach Hause.

Damit war das Spiel nach den Einzeln schon entschieden.  Uli und Anja gewannen ihr Doppel sicher, während Moni und Anita, gegen das mit einer LK 12 verstärkte Einserdoppel, unterlagen.

 

11.05.2019     TA SV Sillenbuch - SV Bondorf Damen 40    1 : 5

Zum ersten Saisonspiel ging es für Moni, Anita, Anja und Ilka nach Stuttgart Sillenbuch. Moni konnte den ersten Durchgang souverän mit 6:2 gewinnen. Im zweiten Satz kam ihre Gegnerin immer stärker auf (2:6) und so ging es in den spannenden Matchtiebreak, den Moni mit 10:7 für sich entscheiden konnte. Anita gab sich keine Blöße und gewann glatt in zwei Sätzen, 7:6 und 6:2. Anja machte die Sache dann wieder etwas spannender. Der erste Satz ging knapp mit 6:7 an ihre Kontrahentin aber den zweiten Satz (6:4) und den folgenden Matchtiebreak (10:3)
konnte sie ungefährdet für sich entscheiden. Ilka kämpfte bärenstark, musste sich aber ihrer zwei Leistungsklassen besseren Gegnerin mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben.
Mit 3:1 gewonnenen Matches ging es in die Doppel. Moni und Anita machten kurzen Prozess und siegten mit 6:4 und 6:3 glatt in zwei Sätzen. Anja und Ilka hatten nach starkem ersten Satz (6:2) im zweiten Durchgang einen kleinen Hänger (2:6) und mussten in den dritten Matchtiebreak des Spieltages. Dieser ging mit 10:3 an das dynamische Bondorfer Duo.
Ein gelungener Start in die Saison! Ein großer Dank geht an Ilka für die großartige Unterstützung.
Es spielten: Monika Knuplesch, Anita Stähle, Anja Strobel und Ilka Kußmaul.

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Ulrich Junginger und Michael Bullinger

Zum Seitenanfang