Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Tennis

25.05.2019    TA VfL Ostelsheim  -  Herren 40    4 : 2

Wieder kein Glück hatten die Herren 40 bei ihrem Verbandsspiel in Ostelsheim. Zwar konnte Abonnement-Sieger Marek sein Spiel relativ ungefährdet nach Hause bringen, der Rest der Truppe konnte zwar mithalten, den Gegner aber nie wirklich in Gefahr bringen. Zu überlegen waren die Ostelsheimer. 1 zu 3 stand es nach den Einzeln gegen uns, aber da ja die Hoffnung zuletzt stirbt, wollten wir unbedingt die Doppel gewinnen und mit etwas Glück den Spieltag nach Bondorf holen. Marek und Manne machten ihre Sache gut und konnten ihr Doppel 3:6 und 3:6 gewinnen. Leider standen Christian und Stefan zwei echte Shooter gegenüber, die mit sehr kraftvollem Tennis einen Sieg der Bondorfer zu verhindern wussten.

Jetzt haben wir erst einmal eine längere Spielpause, können so weiter an unserem Tennisspiel feilen und vielleicht beim nächsten Match am 29. Juni die ersten Punkte holen.

Es spielten: Marek Olm, Manfred Strobel, Christian Stelter und Stefan Glattes.

 

18.05.2019    Herren 40 -  SPG KV/SG/TB Untertürkheim 3     1 : 5

Auch für die 40er begann am Samstag die Spielrunde 2019. Marek, wie gewohnt sehr stark, gewann in zwei Sätzen. Roland und Manne zeigten gegen ihre starken Gegner zwar gute Ansätze, mussten sich aber ohne Satzgewinn geschlagen geben. Christian konnte den ersten Satz klar gewinnen, verlor aber den zweiten Durchgang und den anschließenden Matchtiebreak denkbar knapp.

Im Doppel konnten Stefan und Jörg Matcherfahrung sammeln, dem Gegner aber leider keinen Punkt abringen. Marek und Roland versuchten alles gegen den immer besser ins Spiel kommenden Gegner, konnten aber im entscheidenden Matchtiebreak keine Akzente mehr setzen und mussten schließlich dem Untertürkheimer Duo zum Sieg gratulieren.

Es spielten: Marek Olm, Roland Schmid, Manfred Strobel, Christian Stelter, Stefan Glattes und Jörg Traska.

Am Samstag geht es für die Mannen nach Ostelsheim, wo hoffentlich der erste Sieg für die 40er herausspringt. Daumen drücken!

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Ulrich Junginger und Michael Bullinger

Zum Seitenanfang