Tennis Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche 2024

Die Tennisschule Christian Braus bietet in Zusammenarbeit mit der TA SV Bondorf einen Schnupperkurs für tennisinteressierte Kinder und Jugendliche an.

Im Kurs werden die Kinder und Jugendlichen an die Sportart Tennis herangeführt.

Tag und Zeit: dienstags zwischen 16 und 18 Uhr (1h Training)

Termine: 3 Termine: 30. April, 7. Mai, 14. Mai
Mindestteilnehmerzahl: 3 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 16. April 2024
Kosten: 20€ pro Person

Wenn die Teilnehmer Spaß am Tennis gefunden haben und gerne weiter machen möchten, besteht die Möglichkeit sich bis zum 29. Mai 2024 für den regulären Trainingsbetrieb anzumelden.

Dabei trainieren die Kinder und Jugendlichen in Gruppen zwischen 1 und 4 Teilnehmern. Das Training findet wöchentlich und außerhalb der Ferien statt.

Die Anmeldung gilt bis zum 29. September 2024.

Mini Tennis 2024

Die Tennisschule Christian Braus bietet auf der Tennisanlage der TA SV Bondorf einen neuen Tenniskurs an: Minitennis.

Kinder zwischen 4 und 6 Jahren können hier in Gruppen mit bis zu 4 Personen wöchentlich am Tennistraining teilnehmen.

Die koordinativ hoch anspruchsvolle Sportart verbessert motorische, technisch-taktische und koordinative Basisfähigkeiten und -fertigkeiten.

Außerdem lernen die Kinder schon früh denSpaß am Sport kennen.

Im Minitennis werden Übungen in Bezug auf Werfen, Fangen, verschiedene Laufarten und Ballgefühl durchgeführt.

Außerdem werden die Kinder an die Sportart Tennis herangeführt und lernen die Basisschläge und deren Technik.

Zeitraum: 29. April bis 29. September 2024
Anmeldeschluss: 7. April 2024
Kosten: richtet sich nach der Teilnehmerzahl (zwischen 25€ und 50€ pro Monat)

Saisoneröffnung Jugend Friends' and Darts SaturDay - 27.April ab 14 Uhr

So langsam kommt die Freiluftsaison immer näher - die Anlage wird bereits seit einiger Zeit gerichtet. Die Jugendsaison wollen wir - falls alles nach Plan läuft - am Samstag, den 27.April ab 14 Uhr eröffnen.
Es wird ein Friends' and Darts SaturDay

Wie im letzten Jahr könnt ihr wieder eure Freunde, die kein Tennis spielen, mitbringen. Außerdem erwartet euch - neben dem Tennisspiel auf den Plätzen - ein Dartsturnier (auch für eure Freunde). Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, ihr könnt auch nur Tennis spielen, falls ihr möchtet.
Pizza wird es auch geben - ebenso wie den neuen Jahrgang des Wassereis!

Tennis schnuppern? - am Samstag, den 27.April 14 Uhr!

Alle diejenigen, die schon immer mal den Tennissport ausprobieren wollten, bietet sich am Samstag, den 27. April auf der Anlage der Tennisabteilung des SV Bondorfs die Gelegenheit! Unter Anleitung unseres Trainerteams erhält jeder einen kostenlosen ersten Einblick in die Sportart.

Das Angebot gilt für Jung und Alt - bitte um vorherige Anmeldung per WhatsApp oder Anruf unter 0177 - 1652664 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Tomislav Batrac).

*Update* - Arbeitseinsatz Plätze richten - Eintragung über unser neues Buchungsportal unter "Arbeitsdienst"

Je nach Wetterlage wird es jedes WE (Samstag) Arbeitseinsätze geben.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 23. Februar 2024, um 19.00 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim statt.

Tagesordnung:

• Begrüßung
  • Berichte:
    •        Abteilungsleiter
    •        Kassierer
    •        Sportwart
    •        Jugendwart
  • Entlastung der Abteilungsleitung

• Neuwahlen:
  1. Stellvtr. Abteilungsleiter
  2. Schriftführer
  3. Stellvtr. Kassier
  4. Stellvtr. Sportwart
  5. Jugendwart
  6. Stellvtr. Jugendwart
  7. Platzwart
  8. Breitensportwart
  9. Wirtschaftswart
  10. Stellvtr. Wirtschaftswart
  11. Social Media Beauftragte(r)

Sonstiges

Schriftliche Anträge können bis zum 16.Februar 2024 an den Abteilungsleiter gerichtet werden.

Wir laden alle Mitglieder und Interessenten zu unserer Jahreshauptversammlung ein.

Mit sportlichen Grüßen,

Tennisabteilung der TA SV Bondorf

Mitgliederversammlung beschließt Beitragserhöhung zum 1. Januar 2023

Mitgliedertyp  Anzahl  Beitrag  Anteil Hauptverein

Kinder bis   7 Jahre  1

Kinder bis 12 Jahre  12 60 €  22 €
 Kinder bis 18 Jahre  21  82 €  22 €
 Studenten / Auszubildende  8  87 €  22 €

Ü 18 Vollzahler  80  190 €  44 €
 Partner  13  133 €  44 €
 U 12  18  34 €  22 €
 Ü 12  21  54 €  22 €

Passiv 38 41 € 25 €

*** Arbeitsstunden !!! ***
Bei der Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass über Arbeitsstunden genau Buch geführt wird
und der Beitrag für nicht geleistete Arbeitsstunden (14. -18 Jahre 10 € pro Stunde; ab 18 Jahre 20 € pro Stunde) Ende des Jahres entsprechend erhoben wird!!!