Berichte Aktive 2024 

Hier werde die Berichte der aktiven Mannschaften 2024 gepostet


Herren 30/1     TA SC Neubulach 1 vs. TA SV Bondorf 1               9:0

Das Saisonfinale um Platz 3 in der Tabelle gewann am 21.07.2024 sehr klar die Mannschaft der TA SC Neubulach. Trotz hartem Kampf konnte das Bondorfer Team keinen Punkterfolg erzielen. So stand es nach den Einzel Matches bereits 6:0 für Neubulach. Die Bondorfer Spieler Friedrich Schmidt, Agustin Luckow und Sebastian Weiss hielten jeweils bis zum Match Tiebreak ihren Widerstand aufrecht mit Möglichkeit zum Sieg. Am Ende war das Quäntchen Glück und die Kräfte auf der Neubulacher Seite. In den anschließenden Doppel Matches gingen die Ergebnisse mit 3:0 sehr eindeutig für Neubulach aus. Auch wenn das Saisonfinale aus sportlicher Sicht eine herbe Niederlage war, so war der Tag aufgrund der außerordentlichen Gastfreundlichkeit vom Neubulacher Team ein absoluter Gewinn.

Die Ergebnisse im WTB-Portal


Herren 40/1    TEC Waldau - TA SV Bondorf 1     7:2

Am letzten Spieltag der Sommerverbandsrunde mussten sich die Herren 40-1 des SV Bondorf mit 2:7 gegen den TEC Waldau geschlagen geben. Trotz der drückenden Hitze kämpfte die Mannschaft engagiert, doch an diesem Tag reichte es nicht für ein besseres Ergebnis.

Mit einem Sieg und vier Niederlagen beenden die Herren 40-1 die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach einer vielversprechenden Vorbereitung, die ein Trainingslager auf der Tennishütte in Bad Peterstal-Griesbach umfasste, waren die Erwartungen hoch. Leider konnte die Mannschaft die starke Leistung aus dem Trainingslager nicht konstant in den Punktspielen abrufen und musste zudem Spielerausfälle hinnehmen.

Trotz des enttäuschenden Saisonabschlusses bleibt die Mannschaft optimistisch. Sie blickt mit Zuversicht in die Zukunft und ist fest entschlossen, in der kommenden Saison mit neuem Schwung anzugreifen und eine deutlich bessere Platzierung zu erreichen.

Die Ergebnisse im WTB-Portal

Herren 40 1 20072024

Nach dem Spieltag: Von links nach rechts – Rüdiger, Jan, Matthias, Sebastian und Roland zeigen Teamgeist und blicken optimistisch auf die kommende Saison.


Herren 55   TV Feuerbach 1 - TA SV Bondorf 1     2:7

Dramatik pur am letzten Spieltag der He55 in Feuerbach am 20.07.2024

Im Kampf um den dritten Tabellenplatz mussten wir nach Feuerbach und in einem wahren Marathonspieltag mit sage und schreibe 5 Machtiebreaks konnten wir einen überragenden 7:2 Auswärtssieg einfahren und den dritten Tabellenplatz final behaupten. Gerhard, Freddy, Peter und Werner mussten in den Matchtiebreak und nur Freddy musste sich seinem Gegenüber beugen. Christian und Gerd sicherten sich die Einzelsiege in jeweils 2 Sätzen, wobei Gerd`s Gegner im 1. Satz wegen Verletzung aufgeben musste. So stand es nach den Einzeln uneinholbar 5:1 für unser Team. Die Doppel 1 und 2 mit Freddy/Christian und Gerhard/Peter konnten weitere Siegpunkte für uns einfahren. Freddy und Christian im Doppel 1 erneut im Matchtiebreak! Nur das bedeutungslose Doppel mit Gerd und Werner durfte Ihren Kontrahenten zum 2-Satz-Sieg gratulieren. Am Ende brachten die He55 in einem perfekten Spieltag einen klaren Sieg nach Hause und das Team belegte am Saisonende einen tollen dritten Platz. Gratulation!!

Es spielten: Gerhard Bartl, Freddy Ehmann, Christian Stelter, Peter Knuplesch, Werner Huhn und Gerd Wolbold.

Unser besonderer Dank für das Gelingen der gesamten Runde gilt den He65, die in Person von Herbert Lang, Gerhard Bartl und Freddy Ehmann jederzeit aushalfen und somit sicherstellten, dass wir jeden Spieltag in voller Mannschaftsstärke bestreiten konnten – vielen Dank. Auch die Kommunikation mit den He50 lief hervorragend. Danke hierfür besonders an den Spielführer Ralf Lehner. Mein Dank geht auch an Alex Weippert und Manne Strobel für die zuverlässige Verarbeitung der Spielberichte in die diversen Medien. Die He55 werden sich jetzt jeden Dienstag um 18 h zum freien Training treffen und am 30.07.24 auf der Anlage treffen, um gemeinsam auf die erfolgreiche Saison anzustoßen. Herzlich eingeladen hierzu sind die 3 Spieler der He65, die erheblich zum Gelingen der Saison beigetragen haben. Auch mir war es eine Freude geringfügig zum Gelingen beitragen zu dürfen. Bis zum Beginn der Wintersaison bleibt jetzt genügend Zeit Kleinigkeiten zu optimieren und mit Freude die gesellschaftliche Seite eines Teams zu pflegen. Sportliche Grüße und danke an alle Helfer.

Die Ergebnisse im WTB-Portal

He55 20072024


Herren 65   TA SV Bondorf 1 - TSV Höfingen    6:0

Am letzten Spieltag der Saison wollte das Team den zweiten Tabellenplatz im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TSV Höfingen absichern. Bei der Anreise ergab sich das Problem, dass die Tennisplätze nicht über die normale Zufahrt zum Hauptverein (Fußballplatz) mit dem Auto angefahren werden konnten.
Der längere Fußmarsch zu den Tennisplätzen hatte allerdings den Effekt, dass die vier Bondorfer Spieler trotz der fast einstündigen Anreise aufgelockert in die Matches gingen und jeweils relativ schnell den ersten Satz gewinnen konnten.
Auch in den zweiten Sätzen ließen Gerhard Bartl, Manfred Schiebel, Freddy Ehmann und Erwin Lukas nicht nach und fuhren jeweils deutliche Siege in den Einzeln ein.
Auch in den Doppeln war das Bondorfer Team seinen Gegnern hinsichtlich Technik, Doppeltaktik und Netzpositionierung überlegen, so dass ein klarer 6:0 Sieg mit nach Hause genommen werden konnte.

Die Ergebnisse im WTB-Portal

Herren65 2024
In der unter dem Strich sehr erfolgreichen Saison wurden ( v.l.n.r) Markus Berneiser, Freddy Ehmann, Erwin Lukas, Gerhard Bartl, Manfred Schiebel sowie (nicht auf Foto) Erwin Kowatsch und Herbert Lang eingesetzt.


Herren 40-1       TC BW Vaihingen-Rohr 1 – TA SV Bondorf 1                      7:2

Herren 40 1 des SV Bondorf zeigen Kampfgeist trotz erneuter Niederlage

Nach einer deutlichen 9:0 Niederlage in der Vorwoche zu Hause gegen den SV Möhringen war Wiedergutmachung das Ziel der Herren 40 1 des SV Bondorf bei ihrem Gastspiel gegen den TC BW Vaihingen-Rohr. Trotz der weiterhin fehlenden Nummer 1, Marek Olm, trat das Team am vergangenen Samstag mit einer leicht veränderten, aber starken Spieleraufstellung an.
Die an Nummer 1 und 2 spielenden Roland Schmid und Rüdiger Schmitt verloren ihre Einzel jedoch deutlich. Auch Frank Bisinger musste sich geschlagen geben. Nur Jan Kanitz und Matthias Thirolf konnten ihre Einzel souverän gewinnen. Ein starkes Comeback nach einer langen und schwierigen Verletzungspause feierte Alex Kowatsch. Verlor er noch deutlich seinen ersten Satz mit 2:6, konnte er den zweiten Satz deutlich mit 6:2 gewinnen. Im Matchtiebreak fehlte es ihm jedoch noch etwas an Kraft.
So ging es nach den Einzeln mit einem Rückstand von 2:4 in die Doppelspiele. Hier musste das Doppel Roland Schmid und Alex Kowatsch nach einer Verletzung von Roland Schmid aufgeben. Das Doppel Rüdiger Schmitt und Frank Bisinger verlor in zwei Sätzen und das Doppel Jan Kanitz und Matthias Thirolf unterlag knapp im Matchtiebreak.
Jetzt muss die Herren 40 1 Mannschaft des SV Bondorf nochmal alle Kräfte mobilisieren, um nach drei Niederlagen in Folge am kommenden Samstag gegen den TEC Waldau 1 noch einen erfolgreichen Saisonabschluss erreichen zu können.

Die Ergebnisse im WTB-Portal

Herren 40 1 130702024

Spieler der Herren 40 Mannschaften des SV Bondorf und des TC BW Vaihingen-Rohr (v.l.n.r.) vereint nach spannenden Spielen am Samstag. Trotz Verletzungspech holte der SV Bondorf in den Einzeln zwei Siege. Jetzt heißt es, alle Kräfte zu bündeln für den kommenden und letzten Spieltag gegen den TEC Waldau 1, um die Saison noch erfolgreich abzuschließen.


Ein besonderer Spieltag ergab sich am 14.07.2024 für das Herren 30-1 Team. Los ging es mit der Überraschung, dass die Gegner vom TC Schönaich mit nur 5 Spielern zu den Einzel Matches angetreten sind. Folglich stellte sich die Bondorfer Nummer 6, Alexander Schlaiß, in den Dienst der Mannschaft und verzichtete auf sein Einzel Match. Die 5 folgenden Einzel Paarungen waren hart umkämpft und führten mit 3 Siegen für Bondorf zu einem 4:2 Zwischenstand. Dabei war es durchaus herausfordernd in den engen Matches einen kühlen Kopf zu behalten. Am besten gelang dies Marcus Oberst, der mit 6:0 und 6:2 einen klaren Sieg einfuhr. Auch in den 3 Doppel Matches ging es eng zu. Den entscheidenden Siegpunkt für Bondorf erlangte das Doppel Team Dennis Lauber und Friedrich Schmidt. Während dem Spieltag stand mit dem Bondorfer Tennisfreund und Supporter Andi Wagner der „7. Mann“ beiseite. Gemeinsam konnte am Abend der knappe 5:4 Tageserfolg ausgiebig gefeiert werden.

Die Ergebnisse im WTB-Portal

Herren30 Schoenaich 2024

Für das Bondorfer Herren 30-1 Team spielten: (v.l.) Michael Berg, Dennis Lauber, Alexander Schlaiß, Sven Krüger, Marcus Oberst, Friedrich Schmidt
Bild. F. Schmidt
Ausblick: Der 5. und letzte Spieltag findet am 21.07. auswärts gegen TA SC Neubulach 1 statt.

 


Herren 55   TA SV Bondorf 1 - TC Stetten/F.       1:8

Der Aufstiegsaspirant aus Stetten gab uns am Samstag eine Kostprobe seiner Mannschaftsstärke. Nicht umsonst spielen die Stettener am kommenden Samstag im Spitzenspiel gegen Frickenhausen um den Aufstieg. In der ersten Einzelrunde spielten Christian, Peter und Werner gegen starke Kontrahenten. Christian konnte im 1. Satz noch gut mithalten und musste sich knapp mit 5:7 geschlagen geben. Im 2. Satz musste er dem hohen Tempo Tribut zollen und seinem Gegner zum letztendlich deutlichen 2-Satz-Sieg gratulieren. Auch Peter kämpfte an Pos. 3 und spielte bis zum Schluss auf Augenhöhe. Leider ging die Gratulation auch hier an den Spieler aus Stetten, der mit einem 2-Satz-Sieg den nächsten Punkt einfuhr. Werner an Pos 4 versuchte alles – leider ohne Erfolg. Die nächsten 3 Einzel begannen. Schon bald wurde deutlich, dass auch auf der Pos 6 für Gerd, trotz aller Gegenwehr kein Sieg für uns gelingen kann. Trotzdem war er im zweiten Satz der bisher einzige Spieler, der einen Spielgewinn gegen diesen starken Gegner verbuchen konnte. An Pos 1 dann endlich der verdiente Ehrenpunkt durch Klaus in einem spannenden Matchtiebreak. Jörg an Pos 5 hatte seinen Gegner beinahe schon bezwungen, als dieser im Matchtiebreak noch einmal alle Kräfte mobilisierte und knapp gewann. Nach dem Zwischenstand von 1:5 nach den Einzeln waren die Doppel bedeutungslos und alle konnten befreit aufspielen. Es entwickelten sich tolle Ballwechsel. Leider meist mit dem besseren Ende für unsere Gäste. Schlussendlich durften wir den sehr sympathischen Gästen zum deutlichen 8:1 Sieg gratulieren. Die Stimmung in unserem Team war trotz allem sehr gut und alle freuen sich schon auf den letzten Spieltag am kommenden Samstag in Feuerbach.
Es spielten: Klaus Benkowitsch, Christian Stelter, Peter Knuplesch, Werner Huhn, Jörg Traska und Gerd Wolbold.

Die Ergebnisse im WTB-Portal


Herren 65   TA SV Bondorf 1 - Sportkultur Stuttgart 2    5:1

Unser zweitletzter Spieltag gegen Sportkultur Stuttgart wurde wieder Mal von Wetterkapriolen begleitet. Unsere Tennisplätze mußten, wie des öftern in diesem Jahr, vor Spielbeginn „getrocknet“ bzw. bespielbar gemacht werden.
Das hielt uns aber nicht ab konzentriet und motiviert in unsere 4 Einzel zu gehen. Markus und Gerhard hatten Ihre Gegner fest im Griff und konnten deutlich in kurzer Zeit gewinnen.
Freddy (Alfred) und Herbert machten es dagegen etwas spannender…  Freddy konnte nach einem Satz Tie Break und Herbert nach einem Match Tie Break als Sieger vom Platz gehen.
Nun standen wir nach 4 gewonnen Einzel bereits als Sieger fest. Die anschließenden Doppel konnten dann aber leider, aufgrund von Aufgaben, nicht gespielt werden.
Endergebnis 5:1 und den 2. Tabellenplatz gefestigt.
Zwei unserer Routines Manfred Schiebel und Erwin Lukas konnten aufgrund von Krankheit an diesem Spieltag leider nicht teilnehmen.
An unserem letzten Spieltag gegen Höfingen hoffen wir wieder auf die vollzählige Mannschaft.
Es spielten: 1. Markus Berneiser, 2. Gerhard Bartl, 3. Alfred Ehmann, 4. Herbert Lang


Herren 30/1       TA SV Bondorf – TA SV Böblingen II           3:6

Am 3. Spieltag, am 07.07.2024, hatten wir die Mannschaft von Böblingen 2 bei uns auf der Anlage zu Gast. Es war schon vor diesem Spieltag absehbar, dass Dagersheim und Böblingen vermutlich den Aufstieg unter sich ausmachen werden. Die Vermutung wurde bestätigt. Leider haben wir die Stärke von Böblingen zu spüren bekommen. Auch an diesem Spieltag haben wir leider von Position 1-4 keine Siege für uns verbuchen können. Besonders die Leistung von Alexander Schlaiß ist mit einem starken 6:0, 6:0 hervorzuheben. So ging es auch an diesem Spieltag mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel. Auch hier waren die Böblinger einfach zu stark und gewannen zwei Doppel zu recht. Einzig Sven Krüger und Alexander Schlaiß konnten ihr Doppel gewinnen. Alles in allem geht das 3:6 absolut in Ordnung und der Tagessieg verdient an Böblingen. Der Spieltag war für uns alle eine Bereicherung und auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz.

Die Ergebnisse im WTB-Portal

 

Bildunterschrift: v.l.: Agustin, Dennis, Alexander, Sven, Markus und Patrick.


Damen 40          TA SV Bondorf vs. TSC Renningen      5:1

An unserem 4. Spieltag spielten wir auf unserer Anlage im schönen Bondorf. Auf Grund der Wettervorhersage haben wir unser Spiel bereits auf 10.00 Uhr vorverlegt und konnten dann auf 4 Plätzen starten.

Nina an Nummer 1 mit Sieg 6:3 6:2, Yvonne an 2 konnte auch Punkte einfahren 6:3 6:0 ebenso wie Ulrike an Position 3 mit klarem 6:2 6:1 Sieg. Auch Anja konnte ihr Spiel an Position 4 mit 6:3 6:4 für sich klar machen. Nach den Einzel mit super viel Wind und immer schlechter werdendem Wetter stand es 4:0 für die Damen 40 aus Bondorf.

Nach einer kurzen Pause ging es schon wieder in die Doppel, da wir auf Grund des Wetters nicht allzu lange warten wollten. Leider hat es dann anfangen zu regnen und wir mussten nochmal kurz warten. Die Doppel Nina/Anja konnten einen ganz klaren Sieg 6:0 6:1 einfahren. Weniger gut lief es bei Yvonne/Uli. Den ersten Satz gaben die beiden leider mit 4:6 ab. Um 2. Satz kamen Sie besser ins Spiel und konnten diesen mit 6:3 für sich entscheiden. Leider ging im Match Tiebreak nicht mehr viel und so mussten sich Yvonne/Uli mit 5:10 geschlagen geben.

Ein erfolgreicher 4. Spieltag mit dem 4. Sieg in Folge. Nächste Woche geht es nach Kuppingen.


Herren 65 Doppelrunde      Neuhengstett vs. TA SV Bondorf         4:0
Niederlage in Neuhengstett leider nicht unverdient. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber klar besser. In der zweiten Halbzeit konnten wir mithalten, jedoch unsere Gegner waren etwas cleverer

Es spielten: Gerhard Bartl, Herbert Lang, Walter Heyenbruch, Ernst Schnaidt.


Herren 50     TA SV Bondorf 1 vs. TA SV Holzgerlingen 1    5:4

Nach der schlechten Wetterprognose und 3 Heimmannschaften, haben wir die Einzel nach Absprache mit dem Gegener bereits um 10 Uhr begonnen. Dieter Brenner an Position 2 und Manne Strobel an Position 6 haben die Partie eröffnet. Leider hatte Dieters Gegner eine Oberschenkelverletzung und musste aufgeben, bei Manne entschied der Match-TieBreak sich gegen uns, so stand es 1:1 nach der ersten Runde. Nun stiegen Matze Rauscher und Sascha Merdes in die 2. Runde ein, hier wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Sascha entschied im den Match-TieBreak für sich und Matze verlor knapp nach einigen Regenpausen sein Match. So stand es dann 2.2 nach der 2. Runde. In der 3. Runde spielten dann Ralf Lehner an Position 1 und Alex Weipert an 3. Position. Diese Runde ging dann klar an uns, beide gewannen jeweils in 2 Sätzen. Somit stand es 4:2 nach den Einzeln. Dann kam wieder Regen. Schlussendlich haben wir es dann zu Ende gebracht. Nachdem Alex Weipert und Sascha Merdes ihr Doppel souverän 6:3 6:0 gewonnen hatten, war der Sieg daheim. Leider gingen beide anderen Doppel jeweils im MatchTieBreak verloren. Damit haben wir nun 2 Siege und es sollte reichen um den Klassenerhalt zu schaffen.

Die Ergebnisse im WTB-Portal


Herren 65 Doppelrunde      TA SV Bondorf : TC Wildberg 4 : 0
Vom Ergebnis her ein hoher Sieg gegen Wildberg. Jedoch es war ein äußerst knappes Ergebnis. 3 Spiele konnten erst im Match-Tiebreak entschieden werden.
Es spielten: Gerhard Bartl, Herbert Lang, Erwin Lukas, Ewald Weiss, Walter Heyenbruch


Herren 65   TA SV Bondorf 1 vs. TC Maichingen    0:6

Am 4. Spieltag stand das Auswärtsspiel beim ebenfalls ungeschlagenen TC Maichingen auf dem Spielplan. Aufgrund der Meldeliste war Maichingen als Favorit anzusehen. Die Befürchtung, dass Maichingen sich zusätzlich noch mit einem Top-Spieler aus der H60 Württembergliga verstärken würde, bestätigte sich leider.

Gegen diesen übermächtigen Gegner mussten Markus Berneiser, Manfred Schiebel und Freddy Ehmann deutliche Niederlagen im Einzel einstecken. Nur Gerhard Bartl an Nummer 2 konnte seinem Gegner Paroli bieten, verlor aber trotz guter Leistung nach gewonnenem erstem Satz sehr unglücklich durch Tie-Break im 2. Satz und im entscheidenden Match-Tie-Break.

Die zwei abschließenden Doppel konnten ausgeglichener gestaltet werden. Zum Ehrenpunkt reichte es für Gerhard Bartl/Freddy Ehmann und Manfred Schiebel/Erwin Lukas allerdings leider nicht, so dass der Heimweg mit einer 0:6 Niederlage angetreten wurde.

Saisonziel ist es jetzt, in den beiden letzten Spielen gegen schwächere Gegner den zweiten Tabellenplatz abzusichern.


Herren 50     TA SV Bondorf 1 vs. TC Bad Wildbad                 8:1

Einen souveränen Sieg konnten unsere Herren 50 in Bad Wildbad einfahren. Nach dem Regen spielte man sonntags in Wildbad auf der schönen Anlage im Kurpark.

In den Einzel Matches machte es Alex Weipert am schnellsten und besiegte seinen Gegner glatt in 2 Sätzen. Kurz danach folgte dann Mathias Rauscher und Uwe Deiss, die ihre Gegener ebenfalls klar besiegten. Lediglich Sascha Merdes hat etwas mehr zu kämpfen, siegte dann aber doch in 2 Sätzen. Aufgrund der Spielverlegung traten Ralf Lehner und Dieter Brenner etwas später zu den Einzeln an. Ralf liess seinem Gegner keine Change und holten den entscheidenen 5. Punkt nach den Einzeln. Dieter kämpfte stark, hatte dann aber doch knapp sein Match verloren. Völlig entspannt liefen dann die Doppel, wo wir alle Matches souverän gewinnen konnten und danach bei tollem Wetter und hervorragender Bewirtung den Sieg feiern konnten. Als nächste steht in 2 Wochen Holzgerlingen als Gegner an, dort haben wir noch eine Rechnung vom letzten Jahr offen. Mit Vollbesetzung treten wir an und sind zuversichtlich einen weiteren Sieg einzufahren.

Die Ergebnisse im WTB-Portal

Für das Bondorfer Herren 50 Team spielten: (v.l.) Matze Rauscher, Dieter Brenner, Uwe Deiss, Sascha Merdes, Ralf Lehner und Alex Weipert

Bild. R. Lehner


Herren 30-1        TSV Dagersheim TA 1 vs. TA SV Bondorf 1                                                       6:3

Am 2. Spieltag, am 23.06.2024, war das Team der Herren 30-1 zu Gast bei den mittlerweile gut bekannten und spielerisch starken Mitstreitern aus Dagersheim. Beide Mannschaften hatten ihr erstes Gruppenspiel gewonnen. Dementsprechend ging es an diesem Tag um die Tabellenführung. Die Spielstärke von Dagersheim zeigte sich dann doch recht eindeutig, so dass die Bondorfer Spieler von Position 1 bis 4 ihre Einzel Matches nicht in einen Sieg umwandeln konnten. Dennis Lauber an Position 5 und Alexander Schlaiß an Position 6 konnten wiederum einen Siegpunkt erreichen. Mit 2:4 Rückstand ging es in die Doppel Matches. Auch hier war das Team aus Dagersheim ein Stück erfolgreicher und gewann 2 Matches. Einzig das Doppel Team mit Tobias Lukas und Patrick Kuppler erzielten einen ungefährdeten Sieg für Bondorf. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:6 für Dagersheim auf dem Tableau. Nach durchweg fairen Matches gab es im Anschluss in einer äußerst gastfreundlichen Atmosphäre Zeit zum Gedankenaustausch und für nette Gespräche.

Die Ergebnisse im WTB-Portal

Sportsfreunde unter sich: die Herren 30-1 Teams vom TSV Dagersheim und TA SV Bondorf. 

Ausblick: Der 3. Spieltag findet am 07.07.2024 gegen TA SV Böblingen 2 in Bondorf statt.

 


Dritte Begegnung, dritter Sieg für die Bondorfer Herren 65

Nach starkem Regen vor Spielbeginn am Mittwoch, 19.06.2024 standen alle Tennisplätze in Bondorf unter Wasser. In gut einer Stunde haben die Spieler und andere Mannschaftsmitglieder der Heimmannschaft 4 Plätze bespielbar gemacht, so dass ab 11 Uhr alle Einzel starten konnten. Vielen Dank an alle Helfer für Ihren Einsatz.
Einzel - Ergebnisse: TA SV Bondorf – TC Malmsheim
Nr.1 Gerhard Bartl 6:0, 6:0
Nr.2 Manfred Schiebel 6:2, 6:0
Nr.3 Freddy Ehmann 6:1, 6:0
Nr.4 Erwin Lukas 6:0, 6:0
Auch die Doppel waren erfolgreich:
Bartl / Schiebel 6:2, 6:0
Ehmann / Lukas 6:3, 6:4
Nach dem 3. Erfolg steht die Mannschaft an der Tabellenspitze. Ein Dankeschön geht auch an unseren Koch Uwe Raissle, der wieder mal ein schmackhaftes Essen gezaubert hat. Das nächste Match ist beim TC Maichingen.


Herren 30-1     TA SV Bondorf 1 vs. TA SV Magstadt 2                  7:2

Am 16.06.2024 war es endlich soweit: das Team der Herren 30-1 durfte in die diesjährige Sommer Saison starten. Los ging es mit einem Heimspiel gegen die Herren 30-2 von der TA SV Magstadt. Das klare Ziel war es, die Erinnerungen an die sehr eindeutige Niederlage vom letzten Jahr gegen die Herren 30-1 aus Magstadt mit einem Erfolgserlebnis zu überschreiben. Hoch motiviert ging es also zur Sache. In den Einzel Matches machte es Marcus Oberst am schnellsten und besiegte seinen Gegner glatt in 2 Sätzen. Die restlichen Einzel Matches waren sehr umkämpft und gingen tlw. in den 3. Match-Tie-Break Satz. Der harte Kampf wurde belohnt, so dass eine 4:2 Führung nach den Einzel Matches auf dem Score Board stand. Die mit personell taktischem Geschick aufgestellten Doppel Teams wurden anschließend erfolgreich ins Rennen geschickt und holten die verbleibenden 3 Punkte zum 7:2 Endstand für Bondorf. Am schnellsten machten diesmal Agustin Luckow und Dennis Lauber ihre Sache im Doppel.

Die Ergebnisse im WTB-Portal

Für das Bondorfer Herren 30-1 Team spielten: (v.l.) Tobias Lukas, Sven Krüger, Dennis Lauber, Marcus Oberst, Agustin Luckow, Friedrich Schmidt

Bild. F. Schmidt

Ausblick: Der 2. Spieltag findet am 23.06. auswärts gegen TSV Dagersheim TA 1 statt.


Start der neuen Herren 55 in die Verbandsrunde am 15.06.2024 erfolgreich!

Mit einem überraschenden 5:4 Sieg gelang der Einstand der neu zusammen gestellten Herren 55 Mannschaft perfekt. Im Spitzeneinzel musste Klaus seinem Gegenüber nach verlorenem Matchtiebreak gratulieren. Herbert, der uns dankenswerter Weise ausgeholfen hat und auch Werner konnten trotz großem Einsatz keinen Zähler für die Heimmannschaft einfahren. Christian und Peter an den Positionen 3 und 4 gelangen klare 2:0 Satz-Siege und damit ruhten die Hoffnungen auf Stefan. In einem weiteren Matchtiebreak – Krimi konnte dieser seinen Kontrahenten niederringen und somit zum 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln ausgleichen. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Unserem erfahrenen Doppel 1 mit Klaus und Werner gelang in einem spannenden Matchtiebreak der Sieg mit 2:1 Sätzen. Das Doppel 2 mit Christian und Peter gewann souverän mit 2:0 Sätzen und der Gesamtsieg war eingetütet. Das Doppel 3 mit Herbert und Stefan musste nach knappen zwei Sätzen den Gegnern gratulieren. Insgesamt ein überraschender und klasse Erfolg zum Start in die Verbandsrunde. Die Zuschauer erlebten spannende Spiele gegen sehr sympathische Spieler aus Degerloch. Der gemeinsame Abend rundete den Spieltag ab. Unser nächstes Match findet erst am 06.07.24 in Frickenhausen statt.

Es spielten: Klaus Benkowitsch, Herbert Lang (Ersatz aus der He 65 Mannschaft), Christian Stelter, Peter Knuplesch, Werner Huhn und Stefan Glattes.


Herren 65        TA SV Bondorf vs. TC Herrenberg 2                  3 : 3 gewonnen
Der Einstand unserer neu formierten Mannschaft, ist uns in unserem 1 Spiel gegen Stuttgart bereits recht deutlich gelungen.
Nun aber folgte mit Herrenberg ein Gegner der in der Tabelle vor uns war…
Doch wir wollten alles in die Waagschale legen und eventuel ein Wunder vollbringen.
Auf unsere Nr. 1 Markus Berneiser war wie immer Verlass und er konnte sein Match sehr deutlich für sich entscheiden.
Die Bondorfer Nr.2 Gerhard Bartl, sowie die Nr. 3 Erwin Kowatsch und Nr. 4 Freddy Ehmann konnten Ihre Niederlagen leider, aufgrund der stark spielenden Herrenberger, nicht verhindern…
Somit lagen wir nach den Einzeln bereits 1:3 zurück.
Es mußte eine neue Taktik her.
Um noch das gesamte Match zu gewinnen, mußten nun beide Doppel mit wenigen Spielverlusten gewonnen werden, um noch als Sieger vom Platz zu gehen.
Wir konnten da jetzt noch auf unseren Doppelspezialisten Manfred Schiebel zurückgreifen, der mit Markus, das Doppel 1, wenn auch recht knapp, gewinnen konnte.
Auch  Doppel 2 wurde, unter großer Anstrengung, im Matcgtiebreak, noch glücklich gewonnen…
Mit 3:3 Matches, 7:7 Sätzen und 57:54 Spielen, war der nicht geglaubte Sieg, nun eingefahren.