Juniorinnen U18 Winterhallenrunde
27.11.22 H- TA TSV Waldenbuch 5:1
18.12.22 A- TC Gärtringen 4:2
12.2.23 H- SPG Jettingen/Mötzingen 5:1
Abschluss an der Tabellenspitze
Mit nur 3 Begegnungen sollte diese Winterhallenrunde eine kurze, aber erfolgreiche werden. Angefangen hat es Ende November 2022 gegen altbekannte Gegnerinnen von der TA TSV Waldenbuch. Trotz nicht voller Besetzung konnte das Team um Mannschaftsführerin Mya Weber seine Favoritenrolle bestätigen. Luise, Isabel und Lilly halfen dabei einen 5:1-Sieg als Statement zu untermauern.
Darauf folgte kurz vor Weihnachten ein sensationeller Sieg gegen den starken, bisher unbekannten Gegner TC Gärtringen. Bei dieser Partie voll besetzt, zeigten Chiara, Lenya, Mya und Luise was in ihnen steckte. Nach 2:2 in den Einzeln, musste ein Wunder her, denn die Mädels spielten nicht nur gegen sich und die Gegnerinnen, sondern auch gegen die Zeit! Aber wie das Schicksal so wollte, konnten sich beide Doppel hauchdünn im Matchtiebreak durchsetzen und mit 4:2 einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Der dritte Spieltag gipfelte nun in der Wiederauflage des letztjährigen Aufstiegsspiels der U18 Juniorinnen gegen die SPG Jettingen/Mötzingen. Niemand wollte so einen knappen und nervenaufreibenden Spieltag zum Aufstieg erneut erleben. Chiara, Lenya, Mya und Zara wollten lieber Fakten schaffen – so getan: Sie schufen mit einem 3:1 nach den Einzeln eine super Grundlage. Bei der Doppelbesprechung reichte nur ein Blick und alle waren sich einig, wie gespielt werden musste. Chiara/ Mya konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten auf Spur kommen und entschieden Doppel 1 in 2 Sätzen. Etwas beharrlicher wehrten sich die Jettingerinnen im zweiten Doppel, doch Lenya/Zara blieben fokussiert und ließen sich nicht beirren. Ein Gesamtsieg mit 5:1 war das Resultat guten Trainings, Selbstvertrauens und Spaß im Team. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Aufstieg in Folge! Im nächsten Winter werden neue Herausforderungen in der Bezirksstaffel 1 auf die Mädels warten.
Es spielten: Chiara Olm, Lenya Olm, Mya Weber, Luise Klose, Isabel Deptalla, Zara Anibarro, Lilly Strobel
Bild: v.l.: Lenya Olm, Chiara Olm, Mya Weber, Zara Anibarro
Juniorinnen U15 – TC Herrenberg 6-0
Gruppensieg über den großen Kontrahenten
"Die Gegner waren einfach besser" fasste ein Vater der Gegnerinnen aus Herrenberg den Spieltag zusammen. Und so war es - Bondorf war besser! In Bestbesetzung traten unsere U15-Mädels an und triumphierten bereits in den Einzeln auf:
An Nummer 2 musste Isabel zunächst einem 0:3 Rückstand entgegenblicken und schaffte aber die Wende mit unglaublichen 12 Spielen in Folge. 1:0
Leni an Nummer 4 ist schon eine sichere Bank und konnte in 2 Sätzen überzeugen. 2:0
Lenya wurde ihrer Position an Nummer 1 gerecht und ließ der Herrenbergerin keine Chance und nur 1 Spiel. 3:0
Zara an Nummer 3 ließ nichts anbrennen und konnte ihre guten Schläge gekonnt einsetzen. 4:0
Ab in die Doppel: Lenya/Zara sind mittlerweile ein eingespieltes Team und bewiesen vor allem ihre Netzqualitäten im ersten Doppel. 5:0
Isabel/Leni gaben als gemeinsames Doppel ihr Debüt mit anfänglichen Schwierigkeiten. Nach verlorenem erstem Satz, konnten sie aber Satz 2 und 3 gewinnen. 6:0
Dies war ein unerwartet hohes Endergebnis, das den U15-Juniorinnen einen Sprung in die nächsthöhere Liga im nächsten Winter beschert. Gratulation an alle Beteiligten!
Lenya Olm, Isabel Deptalla, Zara Anibarro, Leni Straub.
Bild: Stella Olm
hinten v.l. Isabel Deptalla, Leni Straub, vorne v.l. Zara Anibarro, Lenya Olm
Junioren U18 - 4. Platz im Endklassement der Winterrunde 2022-23
Die Wintersaison 2022/2023 der Junioren U18 Tennismannschaft der TA SV Bondorf war eine durchaus gute Saison. Das Team konnte bei drei Niederlagen zwar nur einen Sieg einfahren; dennoch schlug es sich mehr als tapfer. Der Tabellenendstand zeigt Bondorf auf dem vierten Platz, hinter Aufsteiger Gärtringen, Neubulach/Neuweiler und Jettingen/Mötzingen, aber vor Deckenpfronn.
Das erste Spiel gegen eine wirklich bärenstarke Mannschaft aus Gärtringen war eine harte Nuss für die Bondorfer. Sie mussten sich mit einem 5:1 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel gegen die SPG Jettingen/Mötzingen verloren die Jungs mit 4:2. Doch dann gelang ein deutlicher Sieg gegen den TC Deckenpfronn, den sie mit 6:0 besiegten.
Im vierten und letzten Spiel gegen die SPG Neubulach/Neuweiler mussten sich die Bondorfer erneut geschlagen geben. Mit einem Endergebnis von 4:2 gewann die SPG Neubulach/Neuweiler.
Felix Uhlig war der erfolgreichste Spieler bei Bondorf und war bei allen vier Spielen dabei. Er konnte drei Einzel und drei Doppel für sich entscheiden und musste nur jeweils ein Einzel und ein Doppel abgeben.
Neben Felix traten auch Frederik Zwönitzer, Lukas Keitemeier und Marco De Mendonca als Stammspieler für Bondorf an. Von der U15 Mannschaft halfen folgende Jungs aus: Connor Wessely, Jonas Wahrheit, Bastian Schmid und Janik Martini.
Junioren U18 (v.l.: Marco De Mendonca; Jonas Wahrheit; Frederik Zwönitzer, Connor Wessely und Felix Uhlig)